Perry Rhodan Heft 2190

Journal 67
Unter Kattixu und Helioten - vier Menschen in der Höhle des Löwen
Zyklus: Das Reich Tradom
Die Hauptpersonen des Romans:
Trabzon Karett - Der Computerspezialist wird mit einer schweren Aufgabe und seiner Vergangenheit konfrontiert.
Zog Markarm - Der Sicherheitschef von METANU-Station kämpft mit privaten Problemen.
Atlan - Der Arkonide geht mit drei Begleitern in einen riskanten Einsatz.
Startac Schroeder - Der Teleporter muss auf den Einsatz seiner Mutantengaben verzichten.
Trim Marath - Der Kosmospürer lässt sich eine Maske als Design-Humaner verpassen.
Während sich in den Weiten der Galaxis Tradom die Entscheidung zwischen den Terranern und ihren Verbündeten auf der einen Seite sowie der Inquisition der Vernunft auf der anderen Seite anbahnt, ist das Raumschiff SOL in einer anderen kosmischen Region unterwegs: Das Hantelschiff operiert unter dem Kommando des Arkoniden Atlan im Ersten Thoregon, einer Art Miniatur-Universum.
Im Frühjahr 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung entdecken die Menschen an Bord der SOL, dass sich im Ersten Thoregon seit Jahrmillionen wichtige Entwicklungen anbahnen, die von großer Bedeutung für die bewohnten Planeten der heimatlichen Milchstraße sind. Wenn die Mächte in diesem Kosmos - die Superintelligenz THOREGON und die ihr zuarbeitenden Völker - ihre Ziele verwirklichen, droht den Bewohnern der Menschheitsgalaxis gar die Vernichtung.
Vor der Abwehr der ungeheuren Gefahren steht für die SOL-Besatzung erst einmal die Erkundung. Aus diesem Grund stoßen Atlan und drei seiner Begleiter ins Zentrum des Sternhaufens vor, zum Kern der Gefahr.
Die vier Männer aus der Milchstraße besuchen die geheimnisvolle METANU-STATION ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia